Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Der MondClan
Der MondClan ist der SternenClan für ein paar andere Clans. Diese haben andere Bräuche und eine andere Vorstellung ihres Glaubens. Werde auch du ein Teil der Clans.
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 20.06.15 Alter : 26
Thema: Das Clanleben Sa Jun 20, 2015 6:08 pm
Das Leben im Clan ist anders als bei Feuerstern und Co. Die Anführer leiten zwar auch den Clan zusammen mit ihrem Stellvertreter, jedoch wird der Stellvertreter niemals Anführer. Stattdessen wählt dieser im Laufe seines Anführerlebens ein Junges aus. Dieses Junge bringt er, nachdem es die Augen geöffnet hat, in die Höhle der hundert Monde. Zeigt sich das Licht des Mondes in den Pfützen, so wird dieses Junge von dem MondClan als würdig erklärt und ist von da an der Nachkomme des Anführers und wird ab seinem sechsten Mond von diesem ausgebildet. Ansonsten fungieren Stellvertreter, Heiler, Heilerschüler etc., wie es in den Erin Hunter Büchern beschrieben ist.
Jedoch gibt es zur Geburt von neuen Jungen eine Art Fest. Die Jungen werden dabei von den Eltern dem Clan vorgestellt, in dem sie ihre Namen laut ausrufen. Daraufhin antwortet der Clan, in dem er die Namen rufend wiederholt und danach in Jubel ausbricht. Eine gern gesagte Phrase ist dabei "Der Mond hat neue Kinder" oder "Sie werden vom (Mond)Clan beschützt". Sobald eine Clankatze stirbt, wird für diese eine Zeremonie abgehalten, in der sich der Anführer beim MondClan und der verstorbenen Katze bedankt und ihr eine gute Jagd im MondClan wünscht.
Jeden Vollmond treffen sich die Clans an der Mondkastanie, ein sehr alter Baum, der auf dem Punkt wächst, wo alle Territorien zusammen laufen. Es gilt Waffenruhe, während die Clans dort sind und sich über die Situationen in den Clans unterhalten.
Die Heiler treffen sich noch einmal gesondert bei Halbmond. Gemeinsam gehen sie in die Höhle der hundert Monde, um sich dort mit dem MondClan die Zungen zu geben.